Hallo, ich bin Tanja, Jahrgang 1975. Ich arbeite seit 2008 im Friedrichsfehner Waldkindergarten e.V. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin, Natur- und Wildnispädagogin und Kräuterpädagogin.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern bei Rastede auf einem kleinen Resthof. Die Verbindung zur Tier- und Pflanzenwelt ist meine Leidenschaft. Außerdem liebe ich das alte Handwerk und das Gitarre spielen.

Es ist wichtig für mich unsere Kinder zu lehren die Natur zu lieben. Denn nur was man liebt das schützt man. Die Wertschätzung aller Lebewesen auf dieser Welt und der gegenseitige Respekt ist mir eine Herzensangelegenheit.

Mein Name ist Jelka, ich bin staatlich anerkannte Kindheitspädagogin, zudem bilde ich mich derzeit im Naturmentoring, sowie der Traumapädagogik weiter.

Solange ich mich erinnern kann besitze ich eine tiefe Naturverbundenheit und große Faszination für die Natur und ihre Vorgänge. Aus diesem Grund verbringe ich den Großteil meiner Freizeit, zumeist gemeinsam mit Kind und Hund draußen in Wäldern, auf Wiesen und anderen geheimnisvollen Orten, die darauf warten entdeckt zu werden.

Mir ist es ein besonderes Anliegen Kinder darin zu unterstützen zu starken, mündigen und einzigartigen Persönlichkeiten heranzuwachsen. Hierzu bietet meines Erachtens der Wald, bzw. die Natur im Allgemeinen mit ihrer nahezu unerschöpflichen Vielzahl an Erfahrungsmöglichkeiten die optimalen Grundbedingungen.